Dr. Annette Müller-Held, KUNSTHISTORIKERIN

Dr. Annette Müller-Held, Kunsthistorikerin aus Bad Oeynhausen. Kunstausstellungen, Kunsttouren und Kunsthandel

Die Kunstgeschichte hat mich fasziniert, weil sie Zusammenhänge herstellt. Zusammenhänge, die ich bis dato nicht kannte. Weil Künstler ihrer Zeit voraus sind. Weil Kunstwerke wie Fenster in die Welt sind.

 

Studium und Promotion an der Westfälische Wilhelms-Universität in Münster über  "Heinrich Siepmann – Vom abstrakten Formenvokabular zur konkreten Bildsprache", bilden das Fundament des Wissens. Auch wissenschaftliche Projekte und das Kuratieren von Ausstellungen.

 

Mitglied im Verband Deutscher Kunsthistoriker.

 

2004 habe ich mich im Kunsthandel in Bad Oeynhausen selbstständig gemacht. Der Familie wegen. Gelernt habe ich mein Handwerk in der renommierten Hachmeister Galerie in Münster. Der direkte Kontakt zu Künstlern, Kunst und den Menschen, die sich mit Kunst umgeben wollen, war und ist Motivation und Antriebsmoment.

 

Ein ausgedehntes Netzwerk mit langjährigen Kontakten und zuverlässigen Partnern in nah und fern ist zudem unerlässlich. Es erlaubt mir, meine Kunden individuell und nachhaltig zu beraten und sie auch in Bad Oeynhausen für die Welt der Kunst zu begeistern.